Artikel: Mannheim, das zweite Cannes? | 13. Spotlight Werbefilmfestival überzeugte durch Vielseitigkeit[ Events ]
06.03.2010 | Klicks: 4066 | Kommentare: 3 | Autor: PiWii
Mannheim, das zweite Cannes? | 13. Spotlight Werbefilmfestival überzeugte durch Vielseitigkeit
Naja, Mannheim liegt jetzt nicht gerade am Meer, wie Oberbürgermeister Peter Kurz feststellte, aber vergangenen Freitag konnte die Metropolregionsstadt, die immerhin anstrebt 2020 Kulturhauptstadt zu werden, schon mal beweisen, dass sie Potential hat. Das größte deutsche Werbefilmfestival Spotlight fand zum ersten Mal in der Quadratestadt statt. Publikum und Fachjury bewerteten Werbespots von Profis und Newcomern. Nicht immer waren sie dabei einer Meinung.
3 Kommentare zu diesem Artikel
07.03.10, 20:16 Uhr
#1 von Chico
mein Favorit war der allererste Spot, mit dem Bankräuber der durch die Strumpfhose niesen musste.... ich hab mich beömmelt!!
08.03.10, 10:22 Uhr
#2 von pdmax
Fand die Veranstaltung allerdings schlecht konzipiert. Der endlos lange Block mit Spots und Abstimmungen hätte durch Moderationspausen aufgelockert werden können, die Stunde Pause hätte man Max Mutzke und Helmut Zerlett geben können - denn so waren viele Gäste schon gegangen, als es erst nach 23 Uhr zur Preisverleihung ging. Die Langatmigkeit der Veranstaltung wurde mit dem großen Aufbruch direkt nach Veranstaltungsende überdeutlich.
Außerdem war Kalkofe schlecht vorbereitet und unkonzentriert, wie es schien. Das fällt durch seine Kompetenz, vieles mittels Komik zu kitten, nicht so auf, aber Gäste verwechseln, Siegerehrungen vergessen, etc. sind eher peinlich als witzig. Und unhöflich ist es allemal, den studentischen Gewinnern mehr oder minder das Dankeswort (aus Zeitgründen) zu versagen - denn die hatten in der Summe die eindeutig besseren Spots.
08.03.10, 11:59 Uhr
#3 von Polterfarbend
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. All diese Dinge sind mir auch negativ aufgefallen, was schade war, denn ansonsten wäre die Veranstaltung eigentlich gelungen.
Ich empfinde eine einstündige Pause (die dann auch noch gnadenlos überzogen wurde) schon als arge Geduldsprobe - auch wenn wir die Zeit für einen (fast) Mitternachtssnack bei der Fastfood-Kette unseres Vertrauens genutzt haben Und Kalkofe hatte tatsächlich nicht gerade seinen besten Tag erwischt. Irgendwie hatte man das Gefühl, er hat gar nicht richtig Lust, die Veranstaltung zu moderieren. Die Clips waren aber wirklich nahezu alle sehr gelungen! Neue Artikel aus Events
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